Hoch LayBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildKläsersch SaalAusblick von den "Niederter Birken"Bannerbild

Das Dorf mit Weitblick

     +++  Gemeinschaftsaktion Wanderwege  +++     
     +++  Elektro-Dorfauto bald auch in Bickenbach  +++     
     +++  Seniorennachmittag 2021 fällt leider aus  +++     
 

Aktuelles

Gemeinschaftsaktion Wanderwege                                               (Bericht Amtsblatt vom 25.11.2021)

 

 

Am vergangenen Wochenende trafen sich viele Helfer zum Herrichten von Wegen und Pfaden auf dem Wanderweg rund um Bickenbach. Früh um 08:30 Uhr ging es am Bauhof der Gemeinde los. Mit Traktoren, Anhängern, allerlei Kleingeräten, Werkzeugen und einem Teleskoplader ging es in den Wald. Es wurden neue Zuwegungen zu den Bankstandorten gegraben und befestigt, Treppen gebaut und Pfade freigeschnitten und mit Holzhackschnitzel angelegt. Eine neue Liegebank musste an eine exponierte Stelle geschleppt werden. Wenn es auch eine schweißtreibende Arbeit war, so hatten doch alle viel Freude am Ergebnis - und das kann sich wahrlich sehen lassen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ich bedanke mich bei den vielen Helfern und dem Organisator des samstäglichen Einsatzes ganz herzlich.

Es war eine gelungene Gemeinschaftsaktion, die wir bei passender Witterung gerne wiederholen wollen, denn es ist noch einiges an Arbeit übriggeblieben.

Auf die weiteren Aktivitäten werden wir in diesem Blatt, in der WhatsApp-Gruppe "Dorf-Info" und vor allem auf unserer Homepage www.bickenbach-hunsrueck.de hinweisen. Der Blick auf die Homepage lohnt sich, denn dort sind alle aktuellen Entwicklungen dargestellt. Künftig wird es auch einen Newsletter geben.

                                                                  Marco Mohr, Ortsbürgermeister

Liegebank
Treppe

Volkstrauertag 2021                                          (Bericht Amtsblatt )

 

 

 

Volkstrauertag