Startseite

Das Dorf mit Weitblick

 

Kartoffelacker 2022

UPDATE Juli 2022 -Kartoffelkäferaktion-

 

Auch in 2022 läuft erneut eine "Kartoffelacker Initiative"

 

Vor ein paar Wochen wurden wieder Kartoffeln und auch verschiedenes Gemüse gesetzt.

Nachfolgende Ankündigung wurde per WHATS-APP und Newsletter verschickt!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kartoffelacker 2022 "Am Freitag 22.04.2022 werden die Kartoffeln gesetzt. "ab 15:00 Uhr"

Hallo liebe Bickenbacher,

 

wie auch in den letzten beiden Jahren, wollen wir auch in diesem Jahr wieder Kartoffeln anbauen.

Das Feld liegt diesmal direkt in Ortsrandlage.

"Dorfplatz in Richtung Sportplatz.(siehe Foto)"

Wir haben vor die Kartoffeln am Freitag 22.04.2022 ab ca. 15:00 Uhr zu pflanzen.

Jeder, der dabei sein möchte oder auch mit helfen will, ist herzlich willkommen.

 

Gerne laden wir euch im Laufe des Sommers auch ein uns bei den nötigen Arbeiten wie Unkrautjäten und schließlich auch bei der Ernte zu helfen.

Wir werden immer kurz vor den jeweiligen Aktionen hier auf unserer Webseite und über unseren Newsletter informieren.

Wir hoffen auf eure Unterstützung und freuen uns schon jetzt gemeinsam mit euch "hoffentlich" große und gut schmeckende Kartoffeln zu ernten.

 

Gruß

Der Gemeinderat 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier schon mal ein paar Impressionen in Bildern.

 

Wir werden Euch weiter auf dem laufenden halten!

 

 

Vielen Dank an die vielen Helfer !!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update Juli 2022

Unser Gemeindefeld sieht recht gesund aus ! Leider wurden aber die ersten Kartoffelkäfer gesichtet!

Aus diesem Grund wurde an zwei Samstagen (16.07.2022 und 23.07.2022)

in zwei morgendlichen Aktionen von unseren Helfern Kartoffelkäfer auf unserem Feld  abgesammelt.

Auch hier haben wir ein paar Bilder der Aktion angefügt.

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update September 2022

 

Hallo zusammen, wenn das Wetter mitspielt, ernten wir am 16/17.09.2022 die Kartoffeln. Los geht es am Freitag (16.09) um 16:00 Uhr und am Samstag um 09:00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorge ich. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung und wünsche uns allen viel Spaß beim gemeinsamen Schaffen!

 

Beste Grüße Marco Mohr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update 16/17 September 2022

Hallo zusammen,

die Boden- und Witterungsverhältnisse haben gestern und heute keine Kartoffelernte zugelassen. Daher verschieben wir die Aktion um eine Woche. Nächsten Freitag 23.09.2022 um 16:00 Uhr und Samstag 24.09.2022 versuchen wir es erneut.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

 

Marco Mohr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

[alle Galerien anzeigen]