Kläsersch Saal | zur StartseiteMike | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRundwanderweg Bickenbach | zur StartseiteMike | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Das Dorf mit Weitblick

 

Seniorenausflug 17 September 2022

Ausflug der Senioren nach Seligenstadt am Main

Am 17. September 2022 starteten die vier Ortsgemeinden Thörlingen, Mühlpfad, Niedert und Bickenbach ihren Seniorenausflug. Los ging es am Sonntag um ca. 10.00 Uhr. Der gecharterte Bus sammelte die rund 30 Senioren Ort für Ort ein und los ging es auf die Autobahn Richtung Süden. Die Stimmung an Bord war, nicht nur durch die Anekdoten des Busfahrers Alois, ausgelassen. So erreichten wir rechtzeitig um 12.00 Uhr („um 12.00 Uhr wird gegessen, ob gekocht ist oder nicht“)  Seligenstadt und das Restaurant Klosterstuben. Nach hervorragendem Essen und einem guten Tropfen starteten wir in 2 Gruppen zur Stadtführung. Kurzweilig führte uns ein ehemaliger Stadtrat Seligenstadts und eine junge Stadtführerin geschichten- und geschichtsgespickt durch die sehenswerte Fachwerkstadt und in die fast 1.200 Jahre alte Einhardsbasilika. Neben der Kirche findet sich eine alte Benediktinerabtei, deren historischer Garten alleine schon die Reise lohnte. Im Klostercafé konnten sich alle Teilnehmer nach der Führung durch die Stadt am Kuchenbuffet und einer guten Tasse Kaffee stärken. Bevor wir um 18.30 Uhr die Heimreise antraten, gab es die Möglichkeit sich auf dem Marktplatz und dort auf dem an diesem Wochenende stattfindenden Weinmarkt, noch ein wenig die Zeit zu vertreiben und ein gutes Glas Wein zu trinken. Das Wetter spielte auch mit, denn der richtige Regen setzte erst ein, als alle wieder ihren Platz im Bus gefunden hatten. Als wir um 20.30 Uhr wieder zuhause ankamen waren sich alle einig, dass sich die Reise gelohnt hat.  

Wenn ich mir als Ortsbürgermeister etwas für den Seniorenausflug wünschen dürfte dann, dass wir im nächsten Jahr wieder auf Fahrt gehen und das sich herumspricht, wie toll die Stimmung war und das es sich lohnt mitzufahren. Im Übrigen ist die gemeinsame Fahrt der vier Ortsgemeinden eine tolle Sache!

Herzliche Grüße

 

Im Anhand noch ein paar Bilder !

 

 

 

 

[alle Galerien anzeigen]