Kläsersch Saal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRundwanderweg Bickenbach | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Das Dorf mit Weitblick

 

Kartoffelacker 2023

Hallo liebe Bickenbacher,

 

auch im diesen Jahr wird wieder ein Kartoffelfeld angelegt.

Dieses befindet sich hinter dem Neubaugebiet. (siehe Foto)

Wenn das Wetter so bleibt, würden wir gerne am Donnerstag 04.05.2023 erneut einen Versuch starten die Kartoffeln zu setzten.

"Start ist gegen 15:30 Uhr".

Wer da noch nicht kann ist herzlich eingeladen später dazu zu stoßen.

 

Viele Grüße

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Kartoffelernte 2023

 

Hallo zusammen,

 

die diesjährige Kartoffelernte steht an und soll am Wochenende erfolgen.(15 und 16.09.2023)

Alle Helfer sind herzlich willkommen.

Das Motto lautet: „gemeinsam für die Gemeinschaft“!

Übrigens hatten wir letztes Jahr mächtig viel Spaß bei der Arbeit und anschließend beim gemeinsamen Essen.

Los geht es am Freitag um 15:00 Uhr und Samstag um 09:00 Uhr.

Kuchen und Kaffeespenden am Samstag sind herzlich willkommen!

Der Gemeinderat und die Organisatoren freuen sich über jeden der kommt.

 

Die Bilder der gelungenen Aktion haben wir Euch unten in der Gallerie angehängt. 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kartoffelacker 2023                        Update 01.10.2023

 

Wieder einmal haben wir in Bickenbach gemeinsam Kartoffeln angepflanzt, über das Jahr hinweg gehegt und gepflegt und schließlich geerntet. Die Ernte lief wie am Schnürchen und so konnten wir nach getaner Arbeit bei herrlichem Wetter gemeinsam Vespern. Es gab Quellmänner und Illischdunkes, Bratwurst und Brötchen und Kaffee und Kuchen. Wenn die Beteiligung bei der Pflege des Ackers im Laufe des Jahres manchmal auch sehr überschaubar war, so kann man für die Ernte sagen: es war eine wirklich gelungene Gemeinschaftsaktion. 

 

Mein Dank gilt den zahlreichen Helfern und den vielen Kindern, besonders aber David Will, für die Bereitstellung des Ackers und die Organisation aller Aktivitäten. Alle Bilder dazu wird man wieder auf unserer Homepage finden.

 

Der Gemeinderat hat am 30.09. an jeden Haushalt im Dorf wieder Kartoffeln verteilt. Alle Helfer sind herzlich dazu aufgerufen, sich bei Wolfgang Zimmer einen Sack Kartoffeln abzuholen. Darüber hinaus kann sich gerne jeder Bürger der Gemeinde, gegen eine kleine Spende für den guten Zweck, bei Wolfgang Zimmer Kartoffeln abholen. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht!

 

Den älteren Mitbürgern bringen wir auch gerne die Kartoffeln nach Hause. Diese melden sich bitte beim Ortsbürgermeister oder beim Beigeordneten Wolfgang Zimmer.

 

Ihr Ortsbürgermeister

Marco Mohr

 

[alle Galerien anzeigen]